Montag, 27. Februar 2012

Standard & Poor’s Rating: A+ für D.A.S. Deutschland (stable)

Standard & Poor’s Rating: A+ für D.A.S. Deutschland (stable)

Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat die D.A.S. Rechtsschutz-Versicherungs-AG zum dritten Mal in Folge mit einem A+ mit Ausblick „stable“ bewertet. Die strategische Bedeutung der D.A.S. für Munich Re nennt Standard & Poor’s als wesentlichsten Punkt in der Ergebnisbegründung des Ratings. Die D.A.S. Österreich wurde zudem mit einem A („stable“) bewertet. 
 
Weitere Faktoren, die das Rating positiv beeinflusst haben, seien die starke Wettbewerbsposition der D.A.S. als Marktführer sowohl in Deutschland, als auch in ganz Europa, die starke Kapitalausstattung und Ertragskraft. Zwar sei der deutsche Markt gesättigt und hart umkämpft und biete daher nur eingeschränkte Wachstumsaussichten. Mit dem Ausbau seiner 
Zusatzangebote positioniere sich die D.A.S. jedoch als Rechtsdienstleister und Rechtsschutzversicherer, wodurch sie eine bessere Abgrenzung zu den Wettbewerbern erreiche. Positiv hervorgehoben wurde von Standard & Poor’s zudem die juristische Beratung sowie das Angebot der Mediation und die Inkassodienstleistungen für Gewerbekunden. 

„Wir sind sehr daran interessiert, die Versicherungsnehmer von unserer langjährigen Expertise profitieren zu lassen. Wir vermitteln ihnen spezialisierte Anwälte, die über ihre fachliche Qualität hinaus auch einen hervorragenden Kundenservice bieten“, erklärt Rainer Tögel, Vorstandssprecher der D.A.S.
Im internationalen Geschäft wachse die D.A.S. seit Jahren dynamisch bei einer gemäßigten Ertragskraft. Dies passe sehr gut zu der Strategie von Munich Re, die internationalen Aktivitäten ihrer Erstversicherer auszuweiten. 
Darüber hinaus profitiere die D.A.S. von den Vertriebs- und Cross-Selling-Möglichkeiten innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe.

Die D.A.S. Österreich konnte sich dank starker Kapitalausstattung und guter Ertragskraft mit mehr als 13 Prozent Marktanteil im wettbewerbsintensiven Markt auf dem zweiten Rang behaupten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen