Dienstag, 24. Juli 2012

Auf Wachstumskurs: Debeka Unfallversicherung in die Top 5 aufgestiegen


Die Debeka-Gruppe aus Koblenz ist bekannt für ihre Kranken- und Lebensversicherung, da sie in diesen Bereichen zu den großen und erfolg­reichen Gesellschaften der deutschen Versicherungswirtschaft zählt. So hat sich die Debeka Kranken in über 100 Jahren zur größten privaten Krankenversicherung entwickelt. Aber auch die kleineren Tochtergesell­schaften der Gruppe befinden sich auf einem kontinuierlichen Wachstums­kurs. Der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, die Debeka Allge­meine Versicherung AG, gewann nach einer jetzt veröffentlichten Statistik des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft im Jahr 2011 in der Sparte Unfallversicherung weiter deutlich Marktanteile hinzu. Damit konnte das Unternehmen in der Rangfolge der größten Unfallversicherer um wei­tere zwei Plätze aufsteigen und gehört nun zu den großen Top 5 der Bran­che. Mit einem Wachstum der Beitragseinnahmen um 6,5 Prozent auf 235 Millionen Euro zog die Debeka an der Generali Versicherung und der AXA vorbei. Der Marktanteil wuchs dabei von 3,4 auf 3,6 Prozent. 

Auch im laufenden Jahr 2012 hält das Wachstum weiter an. Im ersten Halbjahr konnte die Debeka Allgemeine insgesamt bereits rund 27.000 Verträge hinzugewinnen und betreut damit nun 5,622 Millionen Verträge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen