Dienstag, 3. Juli 2012

Thomas von Mallinckrodt verlässt Talanx


Hannover, 3. Juli. 2012

Der langjährige Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Talanx AG, Thomas von Mallinckrodt (54) verlässt zum Ende des Jahres den Konzern, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Von Mallinckrodt wechselt in gleicher Funktion zur HUK-COBURG Versicherungsgruppe.

Talanx Konzernchef Herbert K. Haas: "Herr von Mallinckrodt hat während seiner gesamten Zeit im Konzern exzellente Arbeit geleistet, deshalb bedauere ich seine Entscheidung außerordentlich. Ich hätte es gern gesehen, wenn er im Konzern geblieben wäre, respektiere aber seine Lebensplanung, die vorsieht, noch einmal eine neue Herausforderung in Angriff zu nehmen. Dafür wünsche ich ihm alles Gute!"

Nach mehreren Stationen im Journalismus und in der PR, u. a. als Sprecher des hamburgischen Finanzsenators und Pressereferent bei der Allianz AG, kam der gelernte Journalist von Mallinckrodt 1994 in seiner heutigen Funktion zum damaligen HDI-Konzern. Während der Zeit, in der von Mallinckrodt das Unternehmen begleitete, entwickelte sich der Konzern durch eine Vielzahl internationaler und nationaler Akquisitionen, darunter die Übernahme von Gerling, von einem deutschlandorientierten Versicherungsunternehmen zu einer global agierenden Assekuranzgruppe.

Talanx AG

Der Talanx-Konzern war im Jahr 2011 mit Prämieneinnahmen von rund 23,7 Mrd. Euro die drittgrößte deutsche und die elftgrößte europäische Versicherungsgruppe1. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter; dazu zählen HDI, HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, Targo Versicherungen, PB Versicherungen, Neue Leben und der Finanzdienstleister AmpegaGerling. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in 150 Ländern aktiv. Die Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA-/stable (very strong).

1 Quelle: KPMG 2012 auf Grundlage der Geschäftsberichte der jeweiligen Versicherungsgesellschaften


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen