Freitag, 27. Juli 2012

Gothaer Familienhaftpflicht nach Franke & Bornberg Spitzenreiter beim Preis-Leistungs-Verhältnis



Köln, 27. Juli 2012 – Die Agentur für Versicherungsanalysen Franke & Bornberg hat die „Privathaftpflicht Top Familie mit Option PlusDeckung“ der Gothaer mit der höchsten, in dieser Untersuchung vergebenen Gesamtnote von 1,6 für das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Im Leistungsbereich konnte sogar die Note 1,0 erreicht werden. „Das ist ein außerordentlich erfreuliches Ergebnis“, freut sich Patrick Prüss, Leiter Produktmanagement Haftpflicht Unfall bei der Gothaer. „Besonders wenn man bedenkt, dass Franke und Bornberg immerhin 114 Familien-Tarife von 44 Versicherungsgesellschaften auf den Prüfstand gestellt haben“.  

Die Agentur ermittelte die Jahresbruttoprämien für eine Deckungssumme von zehn Millionen Euro ohne grundsätzliche „versteckte“ Selbstbeteiligungen und sonstige Rabatte. Bewertet wurde sowohl der Leistungsumfang, als auch die Höhe der zu zahlenden Versicherungsprämie. Die Leistungsnote floss mit einem Gewicht von 70 Prozent, die Note für den Preis mit 30 Prozent in die Gesamtnote ein.
 
Als besonders positiv bewerte Franke & Bornberg die Möglichkeit, Schäden durch deliktunfähige Kinder mitzuversichern. Dann kommt die Versicherung auch für den Schaden auf, wenn ein fünfjähriges Kind beispielsweise das Auto des Nachbarn zerkratzt. Auch der Einschluss einer Forderungsausfalldeckung brachte Pluspunkte. Bei dieser Deckung springt die eigene Haftpflicht ein, wenn einem selber durch eine zahlungsunfähige Person ein Schaden zugefügt wird.

Über die Gothaer:  

Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Die Gothaer im Internet
 

www.gothaer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen